• ·   High-End
  • ·   Mediasystem
  • ·   Beschallung
  • ·   Reparatur
  • ·   Videotechnik   ·

Kimber Kable

 

 

Ray Kimber war es, der 1979 Kimber Kable gründete. Er produzierte sein innovatives Kabeldesign: Statt Koaxialkabel, Hyperlitz-Konfigurationen, Star-Quad Anordnungen, etc. verwendete er das zu Strängen geflochtene typische Kimber Kable Design mit einzeln isolierten Leitern. So wurden Induktivität, Widerstand und Kapazität in ein extrem günstiges Verhältnis gesetzt.
Parallel dazu erfolgt bei Kimber die Investition erheblicher Ressourcen in technologische Entwicklungen, intensive Erforschung neuer Basistechnologien und innovative Fertigungsprozesse. Seit über zwei Jahrzehnten führt KIMBER KABLE den Industriezweig der hochwertigen Audio- und Videokabel in Fertigungsdesign- und Fertigungstechnologie an.