• ·   High-End
  • ·   Mediasystem
  • ·   Beschallung
  • ·   Reparatur
  • ·   Videotechnik   ·

Audioquest

 

 

Ähnlich Bill Gates, der sein Business in der elterlichen Garage begann, startete Bill Low 1980 mit Audioquest in seinem Wohnzimmer in Santa Monica.
Bill setzte damals neue Standards mit einem Sechs-Leiter-Kabel, das als „LiveWire Litz Green“ bekannt wurde. Heute kommen in fast jedem AQ-Lautsprecherkabel vier oder mehr Leiter in optimierter Anordnung zum Einsatz und Audioquest ist seit vielen Jahren einer der größten Kabellieferanten für den spezialisierten High-End-Markt.

Nighthawk

Audioquest kann längst mehr als nur Kabel. Bester Beweis ist der Over-Ear Kopfhörer Nighthawk. Fachpresse und Benutzer sind sich einig: Dieser halboffene Kopfbügler ist ein Volltreffer. Klanglich neutral ausbalanciert und nur 350g schwer, ist er lange ermüdungsfrei zu tragen. Ob neuartiges Außenmaterial (Liquid Wood) oder neuer Treiber (Biozellulose-Konusmembran), alles dient nur einem Zweck: Ein wahrlich ausgewogenes und beeindruckendes Klangbild zu schaffen. Das ist High-End zu einem erschwinglichen Preis.

JitterBug

Der Audioquest JitterBug ist ein kleiner USB-Filter, der zwischen Computer und USB-Gerät gesteckt wird. Das kann ein D/A-Wandler sein, ein USB-Kabel oder eine externe Festplatte. Bei der Musikübertragung verhindert der Jitterbug Verzerrungen, erweitert den Signal-zu-Rauschabstand und reduziert Noise und Jitter, also Zeitfehler.